Survival of the Fattest


Survival of the Fattest

Im Zuge der GameDevWeek wird auf der Hochschule Trier innerhalb einer Woche von Studenten des Fachbereichs Informatik und Design kooperativ ein Spiel entwickelt. In dieser Woche entsteht alles von der Idee bis zum fertigen Prototypen.
Survival of the Fattest ist ein 2D-Geschicklichkeits-/ Actionspiel, welches auf Netzwerkpartien ausgelegt ist. Jeder Spieler spielt einen pacman-ähnliche Figur, welche über die Zeit kontinuierlich an Größe verliert. Man kann seine Größe steigern, indem man zufällig verteilte Items auf der Karte oder andere Spieler aufisst. Andere Spieler kann man aber nur auffressen, wenn die eigene Figur größer ist als die gegnerische. Frisst man zu lange gar nichts, stirbt die eigene Figur.

  • Auftraggeber: Freiwillige Projektarbeit innerhalb des Studiums
  • Datum: 2012
  • Verantwortlichkeiten: Projektleitung, Konzeption, Umsetzung
  • Links: Code Archiv, Download